Peter Cremers Empfehlungen

Wir präsentieren unsere Buchbesprechungen in neuem Gewand!


Eifelleser – Buchkritik NEU! NEU! NEU! NEU!


Illustration: Barbara Cremer
Illustration: Barbara Cremer

Eifelleser – Buchkritik ist ein vierteljährlich erscheinender Informationsdienst mit Buchbesprechungen zu aktuellen Neuerscheinungen des deutschsprachigen Buchmarkts

– unabhängig, kostenlos, werbefrei, subjektiv!

 

Eifelleser – Buchkritik erscheint exklusiv auf der Homepage der Buchhandlung Gottschalk in Schlebusch auf der Unterseite "Eifelleser-Buchkritik".

 

Alle Besprechungen stehen zum Download zur Verfügung.

 

Alle Rezensionen der Jahre 2021 und 2022 finden Sie im Archiv auf dieser Seite.

 

Der Verfasser (Peter Cremer) war nach erfolgreichem Studium der Germanistik und Romanistik zunächst einige Jahre als Sortimentsbuchhändler im Rheinland tätig.

 

Später unterrichtete er am Joseph-DuMont Berufskolleg in Köln, zuletzt als Bildungsgangleiter für den Ausbildungsberuf Buchhändler*in.

 

Zusammen mit Manfred Gottschalk (Inhaber der Buchhandlung Gottschalk in Schlebusch) präsentiert er seit 2008 regelmäßig Buchvorstellungen, u. a. mit dem Format Gottschalk und Verstärkung.

 

Gemeinsame Auftritte sind ab November 2023 wieder geplant.